Logo
Diese Seite drucken

lkgsachsen.de

Screenshot lkgsachsen.de Screenshot lkgsachsen.de Screenshot by Gerald Martin

Die alte Seite des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes wurde nicht nur erneuert, sondern zu einem kleinen Portal ausgebaut.

Auch bei diesem Projekt wurde Joomla! als Inhaltsverwaltung eingesetzt. Damit ist es nicht nur dem internen Redaktionsteam möglich, aktuelle Beiträge zu verfassen. Auch die flexible Mitarbeit eines erweiterten Kreises von Redakteuren kann über die Rechtevergabe von Joomla auf direkten Wegen erfolgen.

Um einen guten Überblick über die einzelnen Ortgemeinschaften, die in ganz Sachsen verteilt sind, zu bekommen, wurde neben einer Übersicht mit Landkarte und Suchfunktion auch eine Listenansicht umgesetzt. Die Informationen und Kontaktmöglichkeiten jeder Ortgemeinschaft können sowohl per CSV importiert als auch manuell nachbearbeitet werden. Als Standortbestimmung jeder Gemeinschaft dient die angegebene Kontaktadresse, die per Google-API in Koordinaten umgewandelt wird. Diese Koordinaten können ebenfalls nachträglich manuell justiert werden.

Letzte Änderung amDienstag, 24. September 2013
© 2016 GERMANIS. Alle Rechte vorbehalten.